Home
Alitza
Samra
Rainbow-Show
Bauchtanzkurse
Bauchtanz mit Mary
Fotoalbum-neu
Links
Presse
Impressum
Pressestimmen

Halima Fachzeitschrift für Orientalischen Tanz
„…technisch brillant, wie auch in ihrer Show „Zauberspiegel“, und atemberaubend ausdrucksstark…“

Siegener Zeitung
„ … und mit Leidenschaft die mitriss, wurden alle diese Figuren lebendig und greifbar nahe. Eine kleine Reise ins Innenleben, entfacht durch zwei lebendige, vor Temperament nur so sprühende Tänzerinnen die sich gesucht und gefunden haben…“

Westfälische Allgemeine Zeitung
„…die es verstanden, ihr Publikum mit blicken zu fesseln und dafür sorgten, daß die zweistündige Darbietung wie im Flug verging…“

Westfälische Rundschau
„ …die Vielfältigkeit, Ausdauer und Perfektion ihres Tanzes ist dabei schlicht bemerkenswert..“

Westdeutsche Zeitung
„…sie verkörperten die Weiblichkeit schlechthin – Tanz als Bewegung ohne Ecken und Kanten, sanft und beschwörend, harmonisch und doch unberechenbar….“

Halima - Fachzeitschrift für Orientalischen Tanz
„…Alitza & Samra gehören zweifellos zur Spitzenklasse in Deutschland, nicht zuletzt, weil es ihnen immer wieder gelingt, den Orientalischen Tanz auf einer höheren Ebene als der optisch – harmonischen zu präsentieren. Langeweile kommt daher beim Publikum garantiert nicht auf…“

Westfälischer Kurier
„…beim furiosen Finale prallten dann noch einmal verschiedene Charaktere aufeinander. Was als Wettstreit zweier eifersüchtiger Konkurrentinnen begann, endete im grandiosen Gleichklang der beiden Tänzerinnen…“

Orient Magazin – Tanzzeitschrift
„… Samra läßt Züge des Flamenco einfließen…frech, herausfordernd und leidenschaftlich kombiniert sie Vibrato im Bauch und Stakkato mit den Füßen…“

Halima – Fachzeitschrift für Orientalischen Tanz
„…sowohl ihr tänzerisches als auch ihr schauspielerisches Talent sind zu bewundern. Meine Erwartungen wurden diesmal sogar übertrofen…“

Westfälische Rundschau
„…es scheint, als käme der Rhythmus aus dem Boden, ströme über Knöchel und Knie in die Hüften, von dort in den Oberkörper und in die Arme, bis in die Fingerspitzen, die ihn in den Schleier gleiten lassen…. – ein Augenaufschlag hier, ein tiefer blick dort – ein magisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele…“

Hannoversche Allgemeine Zeitung
„….Orientalischer Tanz in höchster Vollendung schmeichelt dem Auge des Publikums…“

NGZ Neuß
„…folgte mit Altzas eindrucksvollem Trommelsolo wohl der Höhepunkt des Abends. Unabhängig von anderen Körperteilen kann sie die Bauchmuskeln scheinbar mühelos rhythmisch vibrieren lassen – tänzerische Höchstleistungen, angesichts derer Zweifel an der Verbundenheit verschiedener Körperbereiche aufkommen kann…“

Rheinische Post
„…und machen ihrem restlos begeisterten Publikum klar, daß gerade Bauchtanz weniger dazu bestimmt ist, männliche blicke anzuziehen, als vielmehr übersprudelnde Lebensfreude und stolze Autonomie der Tänzerinnen zu betonen…“

Orient Magazin – Fachzeitschrift
„…konzentriert, unglaublich schnell sind diese beiden Frauen auf der Bühne. Ein eingespieltes Team, das die Kunst beherrscht, das Publikum zwischen Spannung und Entspannung, Phantasie und Faszination in seinen Bann zu schlagen…“